YouTube Lösch-Kultur – Ein Video, das gegen die Schwerkraft verstößt
Sein einstündiges Video leitet Marcel Barz so ein:
„Ich bin Informatiker und beschäftige mich hier mit den Zahlen der Pandemie. In diesem Video geht es um die Sterbefallzahlen in Deutschland, die Belegung der Intensivbetten und die Zahl der Infizierten. Gleichzeitig berichte ich hier von meinen Erfahrungen im Leben und auch von meinen Enttäuschungen. Vielen Dank für Ihr Interesse
Marcel Barz“
„Der Vortrag wurde am 11.08.2021 in Jüterbog bei Berlin aufgenommen. Der Ort der Filmaufnahmen steht für einen offenen Diskurs, an dem auch gegenteilige Meinungen gleiches Gehör finden. Ich bedanke mich für die Gastfreundschaft.“
Kaum war es online gestellt, stürzten sich die YouTube –Zensor*innen darüber und verwiesen dabei auf „Community-Regeln“, die weder von einer Community aufgestellt wurden, noch eine Community schützen. Beides sind nachweislich Fake News.
Sie schützen einzig und alleine einen Mega-Konzern, der davon und damit lebt, dass er Regierungspolitik befolgt bzw. propagiert und das Monopol auf Fake News behalten möchte.
Eine Sicherheits re-upload-Version ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=MgbG3mdF1pc
Dazu schreibt Jens Berger für die NachDenkSeiten:
„Gestern haben die NachDenkSeiten ihren Lesern ein hervorragend gemachtes Video des Informatikers Marcel Barz vorgestellt. Heute wurde das Video bereits von YouTube wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Community-Richtlinien gelöscht. Eine Sicherheitskopie ist zurzeit noch verfügbar; niemand weiß, wie lange. Offenbar unterdrückt YouTube mittlerweile jede Kritik am gängigen Corona-Narrativ. Das ist ein nicht hinzunehmender Eingriff in die Pressefreiheit. Wo sind eigentlich die Verteidiger der Pressefreiheit, die immer wieder – zu Recht – Eingriffe in anderen Ländern lautstark beklagen, wenn im eigenen Lande mittlerweile wirklich fast jedes Video, das sich kritisch mit der Corona-Politik auseinandersetzt, von der Videoplattform gelöscht wird, die nahezu ein Monopol hat?
Was hat Marcel Barz Schlimmes verbrochen? Gar nichts. Er hat in seinem Video vielmehr ausführlich und wissenschaftlich vollkommen nachvollziehbar verschiedene Aussagen zu Corona anhand von Daten überprüft. Dabei kam er in einigen Punkten zu Ergebnissen, die den gängigen Behauptungen widersprechen, die als Begründung für die Maßnahmen herangezogen werden. Falschaussagen oder Fake News sind dabei für mich, der sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, nicht erkennbar. Ähnliche Informationen hatten auch die NachDenkSeiten bereits in den beiden Artikeln des Statistikers Günter Eder publiziert – „Ein statistischer Blick auf die Übersterblichkeit in Zeiten von Corona“ und „Verlorene Lebenszeit durch Corona – eine weitere Säule wankt“. Zum Themenbereich „Intensivbettenbelegung“ hatten sich Tobias Riegel und Ralf Wurzbacher auf den NachDenkSeiten ihre Gedanken gemacht.
Gemäß der „Community-Richtlinien“ von YouTube müssten wohl auch diese – und viele andere – Artikel der NachDenkSeiten gelöscht werden. Nur gut, dass wir unseren eigenen Server haben. Das ist in einer Gesellschaft, in der die Freiheit der Meinung und die Freiheit der Presse – darunter fallen auch alternative Medien – durch die Verfassung garantiert ist, ein handfester Skandal. Doch der Aufschrei bleibt aus. Während jeder Eingriff in die Meinungs- und Pressefreiheit in Ländern, die von Medien und Politik gerne als „autoritär“ bezeichnet werden, auf oberster politischer Ebene immer wieder thematisiert und kritisiert wird, nimmt man die systematische Verletzung der Meinungs- und Pressefreiheit im eigenen Land durch einen US-Konzern hin, ohne mit der Wimper zu zucken.“ (NDS vom 31. August 2021)
https://www.nachdenkseiten.de/?p=75611
Auch wenn viele davon nichts mitbekommen und einige es nicht mitbekommen wollen: Videos und TV-Kanäle, die irgendwelchen Privat-Justizen nicht gefallen, werden in letzter Zeit verstärkt gelöscht bzw. geschlossen.
Auf Facebook hat das System mittlerweile Mafia-Charakter:
- Zuerst bekommt man „nur” eine Warnung, einen Warnhinweis.
- In der nächsten Stufe wird die Erreichbarkeit des Beitrages bis zu 80 Prozent eingeschränkt, also massiv manipuliert. Eine Zensur der Stufe I.
- Wenn man dann immer noch nicht versteht, wie man freiwillig seine Meinung ändert, dann wird das Account gelöst.
Wolf Wetzel 31. August 2021
Wer sich selbst ein Bild machen will, also das Video sehen und ggf. herunterladen möchte, der kann dies hier tun:
Die Pandemie in den Rohdaten – Ein Vortrag von Marcel Barz | apolut.net
(Vielen Dank für diesen Link. Es reicht schon lange nicht mehr, etwas zu beklagen. Man muss es ändern!)
Quellen und Hinweise:
Facebook zerschlagen: https://wolfwetzel.de/index.php/2019/05/01/facebook-zerschlagen/
Die vierte Welle sind wir – und der Bademeister “Facebook”: https://wolfwetzel.de/index.php/2021/08/10/die-vierte-welle-sind-wir/
Aufrufe: 643
https ://blog.fdik.org/2021-08/rohdaten.mp4
Keine Ahnung, weshalb die Leute weiter YouTube verwenden.
Vielen Dank!