Drei Fragen vom Magazin Overton

Veröffentlicht von

Drei Fragen vom Magazin Overton

Ist die heutige Linke noch zu retten?

Wir sollten nicht die „Linke“ retten, sondern die Idee von einer Gesellschaft, die die Leben nicht ruiniert, sondern für das gemeinsame Glück stärkt. Eine solche Idee bewahrheitet sich nicht mit einer Mehrheit, sondern in dem Tun, jetzt.

Haben wir noch Meinungsfreiheit in Deutschland?

Noch dürfen die Herrschenden ihre Meinung frei äußern.

Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Coronakrise, Ukrainekrise: Ohne Krise geht es nicht mehr – was wird die nächste Krise sein?

In all den genannten Krisen steckt keine nächste, größere Krise, sondern das wachsende Potenzial für einen Weltkrieg, wenn wir nicht die Kriegsherr*innen in unseren eigenen Ländern daran hindern.

6.10.2023

Das habe ich einen Tag vor dem Beginn des Krieges in und um Gaza geschrieben. Ein Krieg im Nahen Osten, der eine zweite Weltkriegsfront werden kann.

 

Visits: 163

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert