Das Völkerrecht mit dem Vornamen „Rutte“

Veröffentlicht von

Das Völkerrecht

 

 

 

Das Völkerrecht hat einen Vornamen: „Rutte“.

Vergessen Sie das sperrige Wort „Völkerrecht“

Von nun an reicht es, einfach „Rutte“ zu rufen.

 

Auf seiner eigenen Propagandaplattform Truth Social veröffentlichte US-Präsident Trump am 24. Juni 2025 eine Nachricht des NATO-Chefs Mark Rutte an Trump:

„Herr Präsident, lieber Donald,
herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Dein entschlossenes Handeln im Iran – das war wirklich außergewöhnlich und etwas, das sich sonst niemand getraut hätte. Es macht uns alle sicherer.

Du steuerst heute Abend in Den Haag auf einen weiteren großen Erfolg zu. Es war nicht einfach, aber wir haben sie alle dazu gebracht, die 5-Prozent-Vereinbarung zu unterzeichnen!

Donald, Du hast uns zu einem wirklich, wirklich wichtigen Moment für Amerika, Europa und die Welt geführt. Du wirst etwas erreichen, was kein amerikanischer Präsident seit Jahrzehnten geschafft hat.

Europa wird auf GROSSE Art und Weise zahlen – wie es auch sein sollte – und es wird Dein Sieg sein. Wir sehen uns heute Abend beim Abendessen seiner Majestät.“

 

Eigentlich hätte ich so eine Nachricht für völligen Fake gehalten. Heute, in dieser Zeit, ist das eine adäquate Sprachnachricht eines einschleimenden NA/h/TO-Schülers, der von seinem völlig übergriffigen Lehrer eine BESONDERS GUTE Belohnung erwartet.

Dass so etwas Erbärmliches von dem US-Präsidenten Trump gepostet wird, zeugt von einem grenzenlosen Narzissmus, der gar nicht bemerkt, wie bitter nötig er es haben muss, einen so billigen „Liebesbrief“ überall herumzuzeigen.

Der EU-Abgeordnete Martin Sonneborn hat geantwortet und sich Mühe gegeben, das Affektniveau nicht anzuheben:

 

„Gerade hat Trump die offenbar privat gemeinte DM-Nachricht des notorischen Serienlügners Mark Rutte veröffentlicht, in der der NATO-Honk die voluminösen Eier des US-Gottsheriffs preist, die dieser mit dem völkerrechtswidrigen Angriff auf den Iran gezeigt habe.

Verzeihen Sie unsere Wortwahl, aber wir sehen allmählich keinen Sinn mehr darin, uns vom Reflexionsniveau entscheidender Weltakteure sprachlich abzuheben. […]

Nun. So viel zur Souveränität Europas. Und so viel zur NATO, die noch nie etwas Anderes als eine Lobbyorganisation der US-amerikanischen Rüstungsindustrie war. Und eine gut geschmierte, dicke Schleimspur hinterlassende Maschine zur Umverteilung Ihres Steuergelds.“

 

Wolf Wetzel

Quelle und Hinweise:

Trump veröffentlicht private Post von NATO-Chef, tkp.at vom 25. Juni 2025: https://tkp.at/2025/06/25/trump-veroeffentlicht-private-post-von-nato-chef/

Wir haben uns den 3. Weltkrieg verdient, Wolf Wetzel, https://wolfwetzel.de/index.php/2024/09/03/wir-haben-uns-den-3-weltkrieg-verdient-teil-ii/

 

 

 

Views: 130

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert