Ein Genozid und ein wunderbares Leben in Tel Aviv passen gut zusammen

Veröffentlicht von

Ein Genozid und ein wunderbares Leben in Tel Aviv passen gut zusammen

Die Zeitung „Die Welt“ aus dem Springer-Verlag unterstützt vehement den „Verteidigungskrieg“ Israels in Gaza und lässt uns dank ihrer Autorin aber auch gleichzeitig an einem Leben teilhaben, das echt Beauty ist – für recht Wenige, auch in Israel, um das sie möglichst Viele beneiden sollen.

Während gerade die x-Lüge des israelischen Militärs keine paar Tage Bestand hat, das den gezielten und kaltblütigen Mord an 15 Sanitätern als Teil des „Verteidigungskrieges“ … in Gaza zu verkaufen suchte, weiß „Die Welt“ vom 4. April 2025, worauf es ihr und seinem Publikum ankommt:

„Für alle, die die Nacktheit der menschlichen Existenz nicht scheuen“ ist die Titelüberschrift.

Man könnte die nackte Existenz mit den unzähligen verstümmelten, verbrannten und verschütteten Menschen in Gaza in Verbindung bringen, aber … das sähe nicht so schön aus. Davon verschont uns „Die Welt“ und ihre „freie“ Autorin im Feuilleton dieser Zeitung. Sie zeigt sich auf einem wunderbaren Balkon eines ziemlich teuren Penthouses in Tel Aviv, in der Stadt die nie schläft, weil man dort so viele Partys feiert und der „Verteidigungskrieg“ bekanntermaßen nicht in Israel stattfindet, sondern seit mehr als 60 Jahren in besetzten Gebieten.

 

Die „freie“ Autorin im Welt-Feuilleton ist ganz zufällig noch eine Bestseller-Autorin und heißt Mirna Funk und lässt uns in ihrem Beitrag wissen, dass sie – Krieg hin oder her – gerne zwischen Berlin und Tel Aviv hin- und herpendelt, das komfortabel und jetzt erst recht tut, für wirklich alle, „die die Nacktheit der menschlichen Existenz nicht scheuen“.

 

Weil auch sie weiß, dass nicht weit entfernt von ihrem zweiten Zuhause ungefähr zwei Millionen Menschen nicht einmal ein Zuhause haben und dieses Nicht-Zuhause gerade zum Verkauf angepriesen wird, für sie und ihresgleichen, die sich bald – wenn alle Trump-Netanjahu-Smotrich-Pläne aufgehen – am Strand von Gaza ein Dritt – und Viertzuhause einrichten lassen.

 

 

Wolf Wetzel

 

Quellen und Hinweise:

Für alle, die die Nacktheit der menschlichen Existenz nicht scheuen, Mirna Funk: https://www.welt.de/reise/plus255275514/Tel-Aviv-Fuer-alle-die-die-Nacktheit-der-mensch-lichen-Existenz-nicht-scheuen.html

Getötete Sanitäter in Gaza. Lügen in Zeiten des Krieges: https://taz.de/Getoetete-Sanitaeter-in-Gaza/!6077467/

Zerstören, zerschmettern, abholzen, auslöschen … Wolf Wetzel, 2025: https://wolfwetzel.de/index.php/2025/03/27/zerstoeren-zerschmettern-abholzen-ausloeschen/

Israel’s latest vision for Gaza has a name: Concentration camp, +972 Magazin vom 1.4.2025: https://www.972mag.com/israel-gaza-concentration-camp-expulsion/

 

Views: 120

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert