Ja … Papa Lindner

Veröffentlicht von

Ja … Papa Lindner

Papa Lindner (FDP) erklärt uns sehr spät, dass der, also sein Staat nicht länger unser Erziehungsberechtigter ist. Da lachen Jung und Alt, wenn man erlebt, was passiert, wenn man – gegen Corona, gegen Kriegsertüchtigung, gegen den Genozid in Gaza – auf die Straße geht. Er meint das aber nicht so.

Es geht um die Armut, die man erst erzeugt und dann den Armen anlastet, und schlussendlich sie ausbaden lässt.

Ganz besonders beliebt ist im Wahlkampf, bei fast allen Parteien, das sich Lohnarbeit wieder lohnen müsse, dass man das im Geldbeutel spüren sollte. Das ist ein prickelnd neuer Vorschlag, der parallel zu den immer geringeren Lohneinkommen gemacht wird, was man dann „Armut durch Arbeit“ nennt.

Das sagen uns Parteien, die nachweislich bewiesen haben, dass man wirklich nur dann viel Geld verdient, wenn man andere (für sich) arbeiten lässt, indem man dem „arbeitslosen“ Einkommen ab einer Million Euro so viele Schlupflöcher im Steuersystem einbaut, dass sie sich sich nur noch um die „Steueroptimierung“ kümmern müssen, die sie ebenfalls von der Steuer absetzen können.

Wenn Sie sich jetzt fragen, wen man denn überhaupt noch wählen kann, dann kann ich Sie extrem beruhigen:

Wenn Sie für eine konsequente/restriktive/effektive/rücksichtslose/knallharte Asyl- und Abschiebepolitik sind, dann können Sie fast jede Partei wählen:

Wolf Wetzel | 5.2.2025

Quellen und Hinweise:

Der Postfaschismus ist in der Mitte angekommen, Wolf Wetzel, 2024: https://wolfwetzel.de/index.php/2024/06/21/der-postfaschismus-ist-in-der-mitte-angekommen/

Recht|s bewährt, Wolf Wetzel, 2024: https://wolfwetzel.de/index.php/2024/01/22/rechts-bewaehrt/

 

 

Views: 163

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert