„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“

Veröffentlicht von

„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“

“Wir” sind keine Kriegspartei, “wir” sind keine Kriegspartei .. und niemand weiß, dass ich .. Rumpel …heiß.

Gleichzeitig rüstet man die ukrainische Armee wie eine NATO-Armee aus, wozu deutsche/US-amerikanische Militärberater vor Ort genauso gehören, wie die aktiven militärischen Strukturen, die die ukrainische Armee “führen”. Ob sie bereits eine Fremdenlegion ist oder nicht spielt keine Rolle. Weder die politischen noch die miltitärischen Ziele bestimmt die ukrainische Regierung.

Das wissen die Militärs schon lange. Das versteht sogar eine grüne Außenministerin. Sie weiß, was sie nicht weiß. Aber manchmal drängt das Verdrängte doch raus, muss gesagt werden, denn sie will diesen Krieg, also ihn auch beim Namen nennen.

Als sie am 24. Januar 2023 in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats gefragt wurde, schoss es aus ihr heraus.

Sie weißt, dass sie zu den Letzten gehört, die nur einen Meter an die Front gehen … und dort “fallen”. Selbst wenn dieser Krieg verloren geht, kann sie sich auf die “Geschichte” verlassen. In den vorangegangenen zwei Weltkriegen gewannen selbst die Verlierer, also heute die Verlierer*innen.

Wolf Wetzel | 30.1.2023

 

Quellen und Hinweise:

Es ist nicht von Belang, wer den ersten Schuss abgegeben hat …: https://wolfwetzel.de/index.php/2022/12/06/es-ist-nicht-von-belang-wer-den-ersten-schuss-abgegeben-hat/

Im Westen nichts Neues: https://wolfwetzel.de/index.php/2022/09/27/im-westen-nichts-neues/

 

 

 

 

Views: 287

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert