Demenz als höchste Politikform. Scholz in Vietnam.

Veröffentlicht von

Demenz als höchste Politikform

Als ich die Bilder vom SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz und Pham Minh Chinh, dem Premierminister der Sozialistischen Republik Vietnam im Fernsehen gesehen hatte, dachte ich zuerst an eine nette Geste.

Schön, dass er da mal vorbeischaut. Es liegt immerhin zehn Jahre zurück, dass die CDU-Bundeskanzlerin Angela Merkel Vietnam (2011) besucht hatte.

Olaf Scholz hat ja so viel mit der Kriegsbeteiligung rund um den „Ukraine“-Krieg zu tun, dass man denken sollte und müsste, er habe für einen solchen Abstecher keine Zeit. (…)

Nun ja, nachdem der versöhnliche Anflug angesichts der Bilder verflogen war, fragte ich mich: Was wollte Scholz in Vietnam?

Demenz als höchste Politikform

Quellen und Hinweise:

Facebook schützt keine (nackten) Kinder, sondern jene, die (auch) Kinder ums nackte Überleben rennen lassen: https://wolfwetzel.de/index.php/2016/09/17/facebook-schuetzt-keine-nackten-kinder-sondern-jene-die-auch-kinder-ums-nackte-ueberleben-rennen-lassen/

 

„Kein Vietcong hat mich jemals Nigger genannt“; spiegel.de vom 9. Juni 2017: https://www.spiegel.de/geschichte/vietnam-krieg-wie-muhammad-ali-sich-der-einberufung-widersetzte-a-1151020.html

 

 

Aufrufe: 93

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.