Das ist internationale Solidarität

Veröffentlicht von

Das ist internationale Solidarität – und ein historisches Bewußtsein!

 

Dieses Bild stammt aus der Fankurve von “Roter Stern Belgrad” währedn eines UEFA Eurpa League Spiel.

Diese Fans haben mehr Bewußtsein, als all das zusammengenommen, was man hier in Deutschland zu hören und zu sehen bekommt. Das schließt auch Teile der Friedensbewegung ein, die kein Wort darüber verlieren, welche Rolle der Westen und die deutsche Bundesregierung dabei spielen, dass es überhaupt zu einer “Ukraine-Krise” kommen konnte, die man geradezu gezielt in Richtung Krieg geführt hat.

Man muss daran erinnern, dass die Fussball-Fans nicht nur einen besseren Geschichtsunterricht genossen haben müssen. Sie haben in der Regel Eltern, die den NATO-Krieg gegen die ehemalige Bundesrepublik Jugoslawien miterlebt haben.

Über 70 Tage wurde das Land bombardiert und man hatte nicht die geringste Skrupel, auch zivile Ziele zu zerstören. In Deutschland nannte man das dann “legitime Ziele”. In den USA kümmerte man sich nicht um wording bzw. wordwashing:

So forderte  ein US-Senator 1999 die Bombardierung Belgrads und die Entsendung amerikanischer Piloten, um alle Brücken über die Donau zu zerstören.

Der  “demokratische” US-Senator heißt Joe Biden und ist jetzt US-Präsident.

 

Wolf Wetzel                        18.3.2022

 

Hinweise und Quellen:

US-Vize Präsident Joe Biden, 1999: https://t.me/dbkrieg/2247

Der Nato-Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien 1999, Wolf Wetzel: https://wolfwetzel.de/index.php/2018/07/04/der-nato-krieg-gegen-jugoslawien-1999/

 

Visits: 490

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert