13.7.2009 – Ausstellung mit Lesung

Veröffentlicht von

›Heuschrecken und andere Lehren‹

am Montag, den 13. Juli, 19 Uhr

Café Morgenrot, Kastanienallee 85

Berlin-Prenzlauer Berg

Wirtschaftsexperten und –politiker sagen uns, dass wir seit 2008 in der größten Wirtschaftskrise seit Kriegsende leben.

Seitdem reden alle von der Krise und keiner will’s gewesen sein.

Wenn’s wirklich keiner war, dann stimmt es also doch:

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler!

Leider ist weder Panik noch Hoffnung angesagt.

Das System stellt nicht die Systemfrage.

»Alles muss man selber machen«

war die ironisch-anstrengenden Aufforderung zu mehreren Demonstrationen Anfang dieses Jahres.

Seitdem herrscht bange Ruhe.

Ich möchte euch mit Bildern, Collagen, schwarzen Parodien durch die Krise führen – voller Illusionen und Paradoxien, Zweifel und Anstiftungen.

Visits: 205

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert